Das Team - in Text und Ton


Hannes > songs
teilzeit-student und vollzeit-faulenzer, tiefkühl-pizzaiolo aus leidenschaft, mag schnee, aber keine hunde, mag musik, aber nur bestimmte, mag die stadt zürich und auch andere städte; sollte spätabends nicht auf tote oder lebendige rock-musiker, bestimmte schwarzweiss-filme oder gar könig fussball angesprochen werden, es drohen ins endlose ausufernde monologe; sollte frühmorgens überhaupt nicht angesprochen werden, auf gar nichts, und zwar gar nie; mochte früher knight rider und macguyver und fragt sich seit der absetzung dieser sendungen, woher die heutigen kinder ein anständiges moral- und wertesystem vermittelt bekommen sollen; akzeptiert bis heute den beruf des friseurs nicht als solchen.

Jonathan > songs
geboren an einem kalten tag im jahr eins nach neunzehnhundertneunundneunzig (dem album). tanzte von kontinent zu kontinent: im nahen osten zu den beatles, im vorschwarzeneggschen kalifornien zu mc hammer, in albisrieden zu peter "cool man" steiner, zu guter letzt aber zu den purpurnen klängen aus minneapolis, und zwar überall. und hat sogar platz im ohr für viel anderes - den ipod sowie stift und papier immer dabei. denn wie sagte der grosse duke aus dc? "there are two kinds of music: good music, and the other kind." amen.

Tobias > songs
aufgewachsen in einem bassverstärker, als sohn eines schlagzeugs und einer schallplatte. erste sozialisierungsversuche in einer bambusflöten-schule verstärkten den drang zum musikalischen. freunde beschreiben ihn als taktvoll, feinde bestätigen das. weitere besondere merkmale: vollzeit-student einer (angeblichen) teilzeit-disziplin, besitzer von zehn ungelesenen büchern, käufer von t-shirts der grösse m. nächste lebensziele: pult aufräumen (immer wieder), alben mal wieder von vorne nach hinten komplett und bewusst durchhören, alle cds von cake käuflich erwerben. und endlich mal mein altglas entsorgen.

Lu > songs

Als einziges aktives Teammitglied haut Lu auch jetzt noch wöchentlich in die Tasten, bis die Finger bluten und bringt euch die Songs, die ihr nie mehr höhren wolltet und die ihr schon lange vermisst habt, wieder in die Gehörgänge.

Lea > songs

SOTW Team last.fm Player



last.fm - SongOfTheWeek-Group

SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License